Hallo liebe Zuhörerin! Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich dir schon verraten zu dürfen, dass wir genau diese…
Nachdem Twitter seinen Besitzer gewechselt hat, krachte es in der Firmenzentrale ja gewaltig. Das Fiasko, das da angerichtet wurde, ließ Manu und mich sehr schnell zu der Überlegung kommen diesen Dienst nicht weiter zu nutzen und erst einmal nur die Plattformen zu bedienen, an die wir bisher angeschlossen sind.
Dennoch lebt ein Podcast nur von Reichweite und Hörern. Dies ist uns natürlich bewusst und selbstverständlich wollen wir auch stetig Zuhörer gewinnen. Wäre dem nicht so, würden wir dieses Projekt auch nicht ernst genug nehmen.
Also standen Überlegungen im Raum wie wir unsere Reichweite ausbauen könnten. Da es jedoch neben Twitter eine Unsumme an weiteren Social-Media-Plattformen gibt, war die Entscheidung nicht unbedingt die einfachste.
Aus diversen Gründen wurde Facebook direkt von uns in die Wüste geschickt. TikTok und SnapChat sind für unsere Zwecke eher ungeeignet und bedienen sich mehr der alltäglichen Benutzung und des dauerhaften Content-Uploads. Kurzum, der Zeitfaktor spielt bei beiden Plattformen eine sehr große Rolle.
Da sich Daniel durch seine Gaming-Videos bestens mit dem YouTube Algorithmus, sowie den Einstellungen der Seite auskennt, fiel unsere Wahl auf YouTube.
Ihr findet unseren Kanal ab sofort unter:
https://www.youtube.com/@smalltalk-podcast
Aktuell wurden alle unsere Folgen zu Videos gerendert und auf unseren Kanal gestellt. Dort könnt ihr diese, genau wie über Apple Podcast, Spotify & Co. jeden zweiten Sonntag hören, uns abonnieren und uns eure Kommentare dalassen.
Wir freuen uns mega über diese Neuerung und hoffen sie findet bei euch ebenso großen Zuspruch wie der gesamte Rest bisher.
Liebe Grüße
Manu & Daniel